Tobias Schill holt Platz 3 für den Ski-Club Kaufbeuren

Beim ersten Rennen der Ziener Cup-Serie fuhren alle Nachwuchsrennläufer des Ski-Club Kaufbeuren in die Punkteränge.

Am vergangenen Samstag, 26.1.2019, fand das erste Rennen der Ziener Cup-Serie der Region Nord des Allgäuer Skiverbandes statt. Ausgetragen wurde ein Riesenslalom mit zwei Durchgängen auf der Waldabfahrt in Grasgehren. Insgesamt waren 120 Läuferinnen und Läufer für die Altersklassen U10 bis U18 gemeldet.

Freuen sich gemeinsam über den Treppchenplatz von Tobias Schill: Amelie Hofmann, Tobias Schill, Viktor Bartenschlager und Helen Dachauer (v. l.)

Ein Top-Ergebnis erzielte dabei Tobias Schill. In der Altersklasse U12 gelang es dem Nachwuchsrennläufer bis auf Platz 3 vorzufahren. Er sicherte damit ein Treppchenplatz für den Ski-Club Kaufbeuren (SCK). Zudem wurde seine Leistung mit 15 Punkten in der Gesamtwertung der Rennserie belohnt. Auch die anderen Nachwuchsrennläufer des SCK fuhren bis in die Punkteränge. So konnte sich Viktor Bartenschlager in der gleichen Altersklasse vier Punkte sichern. Weitere Punkte eroberten Amelie Hofmann in der Altersklasse U14 und Helen Dachauer in U16. Bei Helen Dachauer war die Freude besonders groß, denn für die 15jährige war es ihr erstes Rennen überhaupt.

Ein besonderes Lob verdient der TSV Wiggensbach, der dieses Rennen ausrichtete. Nur dank dem herausragenden Einsatz seiner helfenden Mitglieder war es möglich, trotz der starken Schneefälle das Rennen für alle Läuferinnen und Läufer sicher und fair durchzuführen.