Verein

Schön, dass Sie sich näher über unseren Verein mit seiner über 100jährigen Geschichte informieren möchten. Auf unserer Webseite finden Sie alle aktuellen Beiträge aus unserem Vereinsleben und den jeweiligen Sparten.

Wir sind in den Bereichen Langlauf, Alpin, und Gymnastik für und mit unseren Mitgliedern aktiv. Wir leben unsere Bereiche übergreifend, wie dies zum Beispiel die zahlreichen Aktivitäten unserer Donnerstagsgruppe verdeutlichen.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder!

Unser Schwerpunkt: Kinder und Jugend

Gemäß dem Vereinszweck liegt dem Ski-Club die Jugendarbeit besonders am Herzen. Dabei sollen Kinder und Jugendliche Sport in der Gemeinschaft erleben, ohne dass Leistung an erster Stelle steht. Der Ski-Club betreibt daher ganz bewusst ein Training, welches sich nicht am Leistungs-, sondern am ambitionierten Breitensport orientiert. Das beinhaltet ein breitgefächertes, variantenreiches und nicht schon zu früh spezialisiertes Sportangebot, wie Fahrradfahren, Inlinern, Skirollern, Kinderskigymnastik und natürlich Langlauf- und alpines Skitraining.

Unser Beitrag zur Naherholung: Loipenpflege

Da der Ski-Club ehrenamtlich im Winter das Loipennetz rund um Kaufbeuren spurt, leistet der Club zudem einen wichtigen Beitrag für die wohnortnahe Naherholung von Kindern, Jugendlichen, Familien und Erwachsenen bis ins hohe Seniorenalter in Kaufbeuren und Umgebung.