DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz und Skiclub feiern 60 Jahre gemeinsame Skigymnastik

Inspiriert von Gymnastikeinheiten im Fernsehen waren es Anfang der 1960er Jahre die Brüder Heinz und Walter Kolb, die erstmals Trainingseinheiten anboten. Diese Tradition hat sich bis heute fortgesetzt. Gemeinsam bieten die DAV Sektion und der Skiclub jährlich von Oktober bis Anfang April an drei Abenden (Mittwoch, Donnerstag und Freitag 20.00 – 21.00 Uhr, Turnhalle der FOS/BOS) eine Skigymnastik an. Dieses Jubiläum wurde am Freitag, 9. Februar 2024 gefeiert. Die Trainer Conny und Thomi von der Freitags-Skigymnastik studierten mit ihren Teilnehmerinnen und Teilnehmer extra eine Jubiläums-Tanzchoreographie ein. Das bereitete den Skisportlern auch im Vorfeld schon große Freude!

Herzlichen Dank allen engagierten Übungsleiteiterinnen und Übungsleiter – auf die nächsten 60 Jahre 😉

Hier erfahrt ihr noch mehr über die Jubiläumsveranstaltung …

Foto: DAV Kaufbeuren-Gablonz