Dankeschön an Sponsoren und Technikteam

Teamwear in Stadtfarben

Nach dem „Wiedereinstieg“ ins Renngeschehen ging der SCK in seiner nun zweiten Saison schon routiniert an den Start. In dieser Saison zum ersten Mal mit der neuen Teamwear in den Stadtfarben Kaufbeurens. Dass dies möglich wurde, verdankt der SCK der großzügigen Unterstützung durch das Autohaus Allgäu, Intersport Hofmann, Sensortechnik Wiedemann und VWEW-energie. Für die Kinder und Jugendlichen war die neue Teamwear in den Stadtfarben Kaufbeurens eine große Freude und Motivation zugleich, was sich auch in der erzielten Erfolgen widerspiegelt, allen voran Tobias Schill mit Platz 2 in der Gesamtwertung des Ziener Cups.

Ohne Over-Night-Service ginge nichts

Für gute Ergebnisse benötigen die Kinder  und Jugendlichen gut präpariertes Material. Wenn ein Rennski am Freitagnachmittag noch im Einsatz ist und bereits Samstag früh wieder für ein Rennen bereits stehen soll, und dies am Sonntag ebenso, dann geht das nur mit einem Technikteam mit Leidenschaft. Für diesen Over-Night-Service dankt der SCK Harald Hofmann, Helmut Schoch und Christoph Ziemke. Ohne deren persönlichen Einsatz wäre die vergangene Rennlaufsaison nicht so erfolgreich abgelaufen.

Foto: Heinz Haberl, Arbeitskreis Fotografie (AKF) der VHS Kaufbeuren e. V.