Biathlon Deutschlandpokal: Noah Schüttler gewinnt Massenstart in Oberhof – Luisa Lingg auf dem Podium beim Geiger-Cup in Nesselwang

Ein Sieg und ein zweiter Platz – so sieht die Bilanz von Noah Schüttler beim 4. Rennen zum Biathlon Deutschlandpokal in Oberhof in der Jugendklasse AK 16 aus.

Am Samstag stand in der LOTTO Thüringen Arena am Rennsteig zunächst ein Sprint über 7,5 km auf dem Programm. Noah musste sich nach 25:10 min (2 Schießfehler) nur seinem Kirchzartener Dauerrivalen Finn Zurnieden (24:22/2 Schießfehler) geschlagen geben.

Am Sonntag ging es dann beim Massenstart über 10 km direkt Mann gegen Mann. Es kam wieder zum finalen Duell zwischen Schüttler und Zurnieden. Diesmal hatte der Kaufbeurer dank nur drei Schießfehlern (Zurnieden leistete sich vier) am Ende die bessere Ausgangsposition und rettete in 32:49 min gut 8 Sekunden Vorsprung vor dem laufstarken Schwarzwälder ins Ziel.

In der Deutschlandpokal-Gesamtwertung liegt Noah Schüttler mit 192 Punkten weiterhin in Führung vor Finn Zurnieden (181).

Einen Podestplatz gab es für den Ski-Club Kaufbeuren auch beim ASV Geiger-Cup in Nesselwang zu feiern. Luisa Lingg skatete bei ihrem ersten Langlaufrennen überhaupt über 1,5 km auf Rang drei bei den Schülerinnen U8. Ihr Bruder Jonathan (im Bild oben) startete bei den Schülern U9 ebenfalls über 1,5 km und wurde Siebter in einem starken Teilnehmerfeld

>> Zu den Ergebnissen vom Biathlon Deutschlandpokal in Oberhof …

>> Zu den Ergebnissen vom ASV Geiger-Cup in Nesselwang …