Platz 2 in der Gesamtwertung des Ziener Cups

Nach Abschluss der Saison für die alpinen Nachwuchsrennläufer fand für die Region Nord des Allgäuer Skiverbandes die Siegerehrung für die Gesamtwertung der Ziener Cup-Serie in Buchloe statt. Die Rennserie bestand insgesamt aus fünf Rennen, drei Riesenslaloms, einem Slalom und einem Parallelslalom. Wie beim Weltcup flossen die Punkte, die in jedem einzelnen Rennen erzielt wurden, zu einer Gesamtwertung zusammen.

In der Altersklasse U12 konnte sich Tobias Schill vom Ski-Club Kaufbeuren (SCK) mit 70 Punkten den zweiten Platz hinter Nico Wollenberg von der DJK Leitershofen sichern, der mit 77 Punkten Gesamtsieger der Ziener Cup-Serie wurde. Auf dem dritten Platz folgte Elias Lohrmann vom SSV Wilpoldsried mit 65 Punkten.

Gesamtwertung der alpinen Ziener Cup-Rennserie: Gesamtsieger Nico Wollenberg (DJK Leitershofen) umrahmt vom Zweitplatzierten Tobias Schill (Ski-Club Kaufbeuren, links) und Elias Lohrmann auf Platz 3 (SSV Wilpoldsried, rechts). Foto: Thomas Granzer