Noah Schuettler

Nachwuchs-Biathlet Noah Schüttler mit Doppelsieg in Ruhpolding

Noah Schüttler ist beim Bayerncup Biathlon in der Chiemgau Arena in Ruhpolding ein Doppelsieg gelungen und führt in der Gesamtwertung der Schülerklasse 14 nun nach vier Wettbewerben mit der Idealpunktzahl von 60 Punkten.

Am ersten Wettkampftag war das Wetter im oberbayerischen Biathlon-Mekka der größte Gegner der Nachwuchsskijäger. Dauerregen und entsprechend nasser Schnee machten den Einzelwettkampf über 5 Kilometer zur besonderen Herausforderung. Noah Schüttler leistete sich bei den vier Schießprüfungen insgesamt vier Fehler. Dank der besten Laufzeit konnte der 13-jährige Oberbeurer aber mit fast einer Minute Vorsprung in 20:38 Minuten zum Tagessieg skaten.  

Noah Schüttler in Aktion beim Bayerncup Biathlon in Ruhpolding – Bild: Uwe Schüttler

Am zweiten Wettkampftag stand noch einmal das selbe Programm auf dem Plan, allerdings ohne Regen und mit Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt. Entsprechend schneller waren die Bedingungen auf der Loipe unterhalb des Zirmbergs . Noah  Schüttler war inklusive seiner drei Schießfehler nach 18:55 min wieder im Ziel der Chiemgau Arena und hatte sogar etwas mehr als eine Minute Vorsprung auf seinen ersten Verfolger.