Im ersten Slalomrennen direkt auf Platz 2

Tobias Schill vom Ski-Club Kaufbeuren überzeugte am vergangenen Sonntag, 25.2.2018, in Jungholz mit zwei hervorragenden Läufen in der Schöffel Kid´s Cup-Nachwuchsrennserie. Mit seiner beeindruckenden Leistung belegte der 11jährige Rennläufer den zweiten Platz bei seinem allerersten Slalomrennen in der Altersklasse U12.

Nach über 10 Jahren nimmt der Ski-Club Kaufbeuren (SCK) heuer erstmals wieder an alpinen Nachwuchsrennserien teil. Erfahrung sammeln und das Renngeschehen kennenlernen – mit diesem Ziel stieg das dreiköpfige Nachwuchsteam Amelie Hofmann, Viktor Bartenschlager und Tobias Schill Anfang Februar direkt in die laufende Saison ein. Dieses Ziel haben die drei 11 und 12jährigen Nachwuchsrennläufer bereits bei ihren ersten Riesenslalomrennen übertroffen. Denn ihnen gelang es, bis in die Punkteränge vorzufahren und sich zum Teil direkt hinter den Spitzenläufern einzusortieren.

Den größten Erfolg für den SCK konnte der 11jährige Tobias Schill am vergangenen Wochenende in Jungholz im Rahmen der Schöffel Kid´s Cup-Nachwuchsrennserie verbuchen. In seinem allerersten Slalomrennen fuhr Tobias Schill in seiner Altersklasse U12 direkt auf den zweiten Platz. Auf einer bestens präparierten Piste präsentierte er zwei hervorragende Durchgänge und meisterte auch die kniffligen Stellen im Lauf mit einer beeindruckenden Skitechnik. Mit einer Zeitdifferenz von lediglich 64 Hundertstelsekunden reihte sich Tobias Schill direkt hinter dem 12jährigen Julian Braun vom ASV-Nord-Förderkader ein.