Erfolge für Amelie Hofmann und Tobias Schill bei Kids Cup 2019

Die Nachwuchsrennläufer des Ski-Club Kaufbeuren Amelie Hofmann und Tobias Schill erzielten in Unterjoch beim Kids Cup 2019 des TSV Durach die Plätze 4 und 1.

Der jährlich ausgetragene Kids Cup des TSV Durach ist ein fixer Termin im alpinen Rennkalender, an dem sich die Nachwuchsrennläufer aus dem gesamten Allgäu präsentieren. Nahezu alle Spitzenvereine des Ost- und auch Oberallgäus waren vertreten. Das Rennen wird als Riesenslalom in einem Durchgang an den Spieserliften in Unterjoch absolviert. Insgesamt waren 162 Läufer der Altersklassen Kinder 5 bis Schüler 13 am Start.

Für den Ski-Club Kaufbeuren (SCK) ging zuerst Tobias Schill bei den 12jährigen Schülern an den Start. Mit einer Laufzeit von 29,11 Sekunden fuhr er souverän auf den ersten Platz vor Valentino Zanzinger (TSV Durach) und dem drittplatzierten Simon Diepolder vom SC Kempten. Anschließend starteten die 13jährigen Schülerinnen. Hier gelang Amelie Hofmann vor der besten Läuferin des SC Immenstadt auf den vierten Platz zu fahren. Platz 1 sicherte sich klar Isadora Wagner von der RG Burig Mindelheim, die wie Tobias Schill auch zum Team des Regionalkaders Nord des Allgäuer Skiverbandes gehört. Die Plätze 2 und 3 in dieser Altersklasse gingen an Hannah Guggemos vom SSV Wertach und Alessa Boos vom Skiklub Nesselwang.