Biathlon: Noah Schüttler gewinnt Sommerleistungskontrolle

Wintersportler werden bekanntlich im Sommer gemacht. Das Kaufbeurer Biathlon-Talent Noah Schüttler ist schon seit dem Frühjahr wieder im Training für die kommende Wintersaison und hat nun seine starke Form beim von Allgäuer Skiverband organsierten Bayerncup unter Beweis gestellt. Auf dem Wettkampfprogramm der Sommerleistungskontrolle stand ein 3.000 Meterlauf, ein komplexer Athletiktest und ein Ringwertschießen. Schüttler dominierte die Wettbewerbe in der Schülerklasse S13, die in Schwangau und Nesselwang durchgeführt wurden. Ein zweiter Platz beim 3.000er (12:44 min.) und das beste Schießergebnis (179 Ringe) sorgten in Summe für den Sieg in der Altersklasse.
Die nächsten Stationen auf dem Weg in den Biathlon-Winter sind für Schüttler Anfang September der Bayerncup in Neubau im Fichtelgebirge und anschließend der Schülercup in Oberhof im Thüringer Wald. Dort trifft der Biathlet des SC Kaufbeuren dann auf die komplette nationale Konkurrenz und darf zudem in der Oberhofer Biathlon-Arena einen Hauch Weltcup-Luft schnuppern.

Foto: Uwe Schüttler