Skiclub-Langläufer in Österreich und Italien erfolgreich

Am vergangenen Wochenende war der Skiclub Kaufbeuren bei Ski-Trail im Tannheimer Tal und beim Maricalonga Skimarathon im Trentino vertreten.

Am erfolgreichsten präsentierte sich dabei Nachwuchs-Biathlet Noah Schüttler, der beim Mini Ski-Trail  über 3,9 km Skating in seiner Altersklasse Schüler I (Jg. 2006/2007) in 10:44 min mit fast einer halben Minute Vorsprung triumphierte. Erstmals im Rennmodus waren in Tannheim Anna Dudenhausen, sowie Lena und Paula Eggebrecht beim Nachwuchs Technik-Parcours unter den Augen von Skilanglauf-Bundestrainer und Ski-Trail Botschafter Peter Schlickenrieder unterwegs.  Auf dem technisch anspruchsvollen Kurs lief Anna Dudenhausen (Jg. 2008) in 6:02 min auf den starken 4. Platz, wobei zum Podium nur knapp 5 Sekunden fehlten. In der selben AK skatete Lena Eggebrecht auf Rang 20 (8:13 min). Paula Eggebrecht (Jg. 2010) platzierte sich in ihrer Altersgruppe auf Platz 18 (8:27 min). Auf den langen Skatingstrecken war der SCK mit Alois Mögele über die 30 km-Distanz vertreten. Der Langlauf-Senior verpasste in der AK 70  mit einer Laufzeit von 2:15:31 Stunden nur denkbar knapp den Sieg und wurde Zweiter.

Harald Eggebrecht war zum zweiten Mal nach 2013 beim Marcialonga Skimarathon über 70 km in der Klassischen Technik am Start. Die 46. Auflage des „langen Marsches“  durch das Fassa- und Fleimstal hat in der Szene Kultstatus und zieht alljährlich über 7.000 Skilangläufer aus der ganzen Welt an. Eggebrecht lief die komplett mit Kunstschnee präparierte Strecke in 4:53 Stunden und klassierte sich damit auf Rang 1.737  im Gesamtklassement. Anfang März will sich der 47-Jährige dann den Ritterschlag der Skilangläufer beim legendären Vasalauf in Schweden holen.