SCK-Biathlet Noah Schüttler mit Doppelsieg

Zwei Rennen, zwei Siege – besser hätte der Saisonstart beim Biathlon-Bayerncup für Noah Schüttler nicht laufen können. Der junge Biathlet des Skiclub Kaufbeuren siegte in Finsterau im Bayerischen Wald in der Schülerklasse der Zwölfjährigen sowohl im Sprint- und Verfolgungsrennen.

Am ersten Wettkampftag beim Sprint über 3 Kilometer mit zwei Schießeinlagen leistete sich Noah Schüttler zwei Schießfehler. Da aber auch die Konkurrenz nicht fehlerfrei blieb, siegte der Oberbeurer mit einer knappen Minute Vorsprung. Am zweiten Tag ging es dann mit den Zeitabständen des Sprints in die Verfolgung über 4 Kilometer, bei der ebenfalls wieder zweimal geschossen wurde. Diesmal blieb sogar nur eine Scheibe stehen, so dass Schüttler mit seiner starken Laufzeit noch überlegener zum zweiten Saisonsieg lief.

Nun steht am Wochenende das zweite Biathlon-Bayerncup Rennen in Kaltenbrunn bei Garmisch-Partenkirchen auf dem Programm. Die Konkurrenz wird allerdings im Werdenfelser Land stärker besetzt sein. Platziert sich Noah Schüttler, der viel am Biathlon-Stützpunkt in Nesselwang trainiert, dort ebenfalls in den Toprängen, dann könnte die Nominierung für einen Ländervergleichskampf der Alpenländer im März herausspringen.