Stadtmeisterschaft

Nach langer Pause nahm unser Ski-Club im Jahr 2003 die Organisation der „Alpinen Kaufbeurer Stadtmeisterschaft” wieder auf. Die Stadtmeisterschaft wird traditionell „offen” ausgerichtet. Damit können nicht nur Mitglieder, sondern alle interessierten Sport- und Freizeitskifahrer mitmachen.

Die Wertung des Rennens erfolgt in allen Altersklassen von „unter 8” bis „über 71”. Gefahren wird ein Riesenslalom mit zwei Durchgängen. Der Parcours wird übersichtlich gesteckt und die gesamte Strecke ist vom Start aus gut einsehbar. Dies ist uns sehr wichtig, da wir insbesondere auch Familien ansprechen möchten, gerade auch mit jüngeren Kindern. Der Spaß und die Freude am Fahren stehen im Vordergrund, dies nach dem Motto „Dabeisein ist alles”. Dass nur mit Helm gestartet werden darf, ist heute keine Frage mehr, sondern ein „Muss” in Sachen Schutz und Sicherheit.

Austragungsort sind seit 2014 die Spieserlifte in Unterjoch. Gestartet wird um 10 Uhr. Nach dem Rennen können wir zusammen noch einen schönen Familienskitag erleben! Die Siegerehrung findet dann am Nachmittag bei gemeinsamen Kaffee und Kuchen statt.

Termin und Anmeldung

Der Termin sowie die Informationen zur Anmeldung werden über unsere aktuellen Beiträge bekannt gegeben.

Ergebnisse

Hier können Sie die jeweiligen Ergebnisse unserer Stadtmeisterschaft als PDF herunterladen: