Liebe Wintersportfreunde,

eine Mitgliedschaft im Ski-Club Kaufbeuren e. V. bringt viele Vorteile:

• Sie unterstützen das Präparieren der Langlaufloipen in und um Kaufbeuren. Die Loipenpflege wird ehrenamtlich von Mitgliedern des Skiclubs geleistet. Ziel ist die Förderung und Verbesserung der Wintererholung durch die von der Stadt Kaufbeuren, der Gemeinde Irsee und des Skiclubs beschafften und eingesetzten Maschinen und die dazugehörigen Einrichtungen. Die besondere Aufgabe ist dabei die Anlage und Unterhaltung von Langlaufloipen im Interesse des Freizeitsportlers, Wald-/Grundbesitzers, Jagdpächters und des Naturschutzes.
  • Die Mitgliedschaft bedeutet die Förderung der Jugend in den Disziplinen Langlauf und Ski Alpin.
  • Weiterhin führt der Ski-Club kostenlose Skitouren und andere Gemeinschaftsfahrten durch.
  • Viele unserer Mitglieder sind Helfer bei unseren attraktiven Sportveranstaltungen wie dem Jedermann-Biathlon, alpine Stadtmeisterschaften oder dem Traditionslanglauf vom Auerberg nach Hirschzell.
  • Von September bis März findet jeden Mittwoch eine Skigymnastik statt. Darüberhinaus ist die kostenlose Teilnahme an den Gymnastikveranstaltungen des DAV Kaufbeuren-Gablonz (Donnerstag, Freitag).
  • Für Kinder und Jugendliche findet Donnerstags eine eigene Skigymnastik statt.
  • Der Skiclub ermöglicht seinen Mitgliedern den verbilligten Kauf von Liftkarten für das Nebelhorn-Fellhorn-Gebiet bzw. den Erwerb der persönlichen Ski-Club-Card.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, besonders über Mitglieder, die das Vereinsleben aktiv mitgestalten und neue Ideen einbringen.

Unsere Mitgliedsbeiträge pro Jahr betragen seit dem 01.01.2013:

• Kinder/Jugendliche bis 18 Jahren: 12 €
  • Erwachsener: 20 €
  • Erwachsener mit Kindern (Kinder bis unter 18 Jahren): 28 €
  • (Ehe-)Paare: 32 €
  • Familien (Kinder bis unter 18 Jahren): 38 €

Anmeldung

Wenn Sie Mitglied im Ski-Club Kaufbeuren e. V. werden wollen, senden Sie uns bitte einen ausgefüllten SCK-Aufnahmeantrag zu. Entweder

Satzung

Mit einem Blick in unsere Satzung können Sie sich über unseren Vereinszweck, über unsere Vereinsstruktur sowie die Rechte und Pflichten unserer Vereinsmitglieder informieren.