Kinder + Jugendtraining


Jahresabschlusstraining 2013

Der Ski-Club Kaufbeuren bietet Kindern und Jugendlichen ab acht Jahren eine Einführung ins Langlaufen: Wir vermitteln euch Spaß am Langlaufen, Freude in der Natur zu sein und ein gutes Skigefühl! Das Training für Fortgeschrittene umfasst eine Verbesserung der Langlauftechnik im Skating- und klassischen Stil und eine Stärkung der Grundlagenausdauer, mit dem Ziel, gemeinsame Langlaufausflüge zu unternehmen sowie bei regionalen Langlaufwettkämpfen und Volksläufen mitzumachen.
Rückfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sommer-/Herbsttraining: Freitag:

ab Mai 2016 17:00 - 19:00 Uhr (Lauf-, MTB-, Skiroller-Training) ab 10 J./4. Klasse
ab 23. Sept. 2016 16:30 - 18:00 Uhr (Inliner-/Rollertraining) für alle
ab 11. Nov. 2016 15:30 - 17:00 Uhr (Inliner-/Rollertraining) (Winterzeit)

Wintertraining (sobald Schnee liegt):

Mittwoch: 17:45 - 19:00 Uhr Aschthal, Flutlichtloipe
Freitag: 15:30 - 17:00 Uhr Wenglinger Steige

 

Kosten: 

Leihski:

Der Skiclub Kaufbeuren hat Langlaufsets angeschafft um interessierten Kindern die Möglichkeit zu geben, das Langlaufen erst einmal auszuprobieren. Sollten sie sich für eine regelmäßige Teilnahme am LL-Training entscheiden, ist eine eigene Ausrüstung erforderlich.

SCK-Mitglieder können ein Set auch übers Wochenende ausleihen, vorausgesetzt, es findet keine SCK-Veranstaltung statt. Vergabe und weitere Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

Training I Tannenzapfenbiathlon